Prophylaxe PZR (professionelle Mundhygiene)

Prophylaxe ist heute ein Muss. Selbst bei guter häuslicher Zahnpflege können bakterielle Beläge auf den Zähnen zurückbleiben die Karies und Zahnfleischentzündungen verursachen. Eine PZR, in regelmäßigen Abständen, ist sehr zu empfehlen.

• Kinderprophylaxe
  • Parodontitisprophylaxe
  • Schwangerschaftsprophylaxe
  • Kariesprophylaxe – Fissurenversiegelung

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein perfektes Gebiss gibt es leider sehr selten. Durch moderne Techniken der ästhetischen Zahnheilkunde erzielt man heute ein strahlendes Lächeln mit schönen weißen Zähnen.

• Ästhetische Füllungstherapie (Kunststoff, Keramik)
  • Veneers
  • Bleaching
  • AirFlow
  • Zahnschmuck

Zahnersatz –Prothetik

Totale Vollprothesen, verlorene Zahnsubstanz oder sogar Verlust der Zähne kann heute durch moderne prothetische Zahnmedizin die natürliche Funktion und Ästhetik wiederhergestellt werden.

• Kronen
  • Brücken
  • Kombinierter, festsitzender, abnehmbarer Zahnersatz auf natürlichen Zähnen und auf Implantaten

Endodontie –Wurzelbehandlung

Die Erhaltung der Zähne bleibt ein großer Wunsch jedes Patienten. Durch die Wurzelbehandlung werden die erkrankten Zähne manuell /maschinell behandelt und sorgfältig hydrodynamisch mit dem RinsEndo Handstück der Fa.Dürr Dental desinfiziert.

Kiefergelenkstörung (Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD)

Langjährige Leiden wie Kieferschmerzen beim Beißen, Kopf und Nackenschmerzen, Knacken beim Mund öffnen und Geräusche im Ohr können durch schnelle unkomplizierte Maßnahmen gelindert und geheilt werden.

Tel: 0711/ 76 48 11

Fax: 0711/ 76 83 907